SIPLAGO.com - Artikel - Banner

SIPLAGO.COM - Artikel

Kanadareise mit Besuch im Hochsicherheitslager!

Auf nach Kanada.

Am Dienstag, den 06.06.2023, war es wieder so weit, unsere Reise nach Nova Scotia, der schönen kanadischen Atlantikprovinz, begann am Flughafen in Frankfurt. Mit Condor Airlines ging es im Direktflug nach Halifax, der Hauptstadt von Nova Scotia. Nach etwa 7 Stunden Flugzeit landete der Condorflieger, noch am selben Abend, sicher auf dem internationalen Flughafen von Halifax. Nachdem alle durch den Zoll waren und ihre Koffer hatten, wurden alle Reiseteilnehmer zum Hotel gebracht. Nach einem gemeinsamen Abendessen in einem schönen Restaurant in Halifax, freuten sich alle Reiseteilnehmer, nach einem langen Tag, auf ihr Hotelbett.

Am nächsten Morgen ging die erste Fahrt zu einem speziellen Frühstücksrestaurant, wo es viel besseres Frühstück gibt als in jedem Hotel. Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es direkt in das Hochsicherheitslager. Dort bekam jeder mitgereiste Kunde seine versiegelte Box mit seinen Edelmetallen gezeigt. Die Kundenbox wurde vor den Augen des Kunden, durch Aufbrechen der Siegel, geöffnet und jeder Kunde konnte seine Edelmetalle anschauen, anfassen, nachprüfen und fotografieren. Nichtkunden und Interessierte bekamen eine Musterbox gezeigt, damit Sie sehen, wie wir die Edelmetalle unserer Kunden aufbewahren. Teilnehmende Vertriebspartner haben mit entsprechender Vollmacht die Edelmetallbestände ihrer Kunden überprüft.

Die Edelmetalle Silber, Platin und Gold in Kanada

Nachdem wir alle gut gelaunt das Hochsicherheitslager wieder verlassen haben, ging unsere Fahrt nach einem Besuch einer Shoppingmall nach Downtown Halifax. Dort liefen wir über die etwa drei Kilometer lange Hafenpromenade und schlenderten durch Downtown Halifax mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Die Stadt Halifax ist auf jeden Fall eine Reise wert und für jeden etwas zu bieten. Den Abend verbrachten wir, mit einem leckeren Abendessen, in einem irischen Pub mit Livemusik.

Halifax

Der Donnerstagmorgen begann wieder mit einem hervorragenden Frühstück in unserem besonderem Frühstücksrestaurant. Anschließend fuhren wir zu dem berühmten Leuchtturm in Peggys Cove. Das Wetter spielte mit und wir kletterten über die Felsen rund um den Leuchtturm. Im nahegelegenen Souvenirshop konnte man Souvenirs von Nova Scotia und dem am meisten fotografierten Leuchtturm in Kanada kaufen.
Danach ging unsere Fahrt weiter nach Chester, einem schönen Dorf an der Mahone Bay mit einem großen Yachthafen. Nach einem kleinen Spaziergang durch Chester machten wir eine kleine Pause bei Kaffee und Kuchen im Kiwi-Cafe.
Nach dieser kleinen Stärkung ging es weiter durch den Hafenort Mahone Bay in den bekannten Fischerort Lunenburg. Lunenburg ist, mit seinen vielen bunten Häusern, ein bekanntes Postkartenmotiv. Beim Schlendern über die Hafenpromenade kommt man auch zur Bluenose II, die ihren Heimathafen in Lunenburg hat. Die Bluenose II ist ein Originalnachbau des berühmten Segelschiffes Bluenose, welches im Jahr 1921 in Lunenburg gebaut wurde. Die Bluenose war ein Fischerboot und gleichzeitig ein Rennboot. Nachdem die Fangsaison beendet war nahm die Bluenose am internationalen Fisherman's Cup teil. 1921 und in den Folgejahren gewann die Bluenose die meisten dieser Rennen und wurde zu einem Symbol für Kanada. In den 1930er Jahren wurden in der Fischerei die Segelboote durch Motorboote ersetzt. Die Bluenose ist heute das Symbol auf der Rückseite der kanadischen 10-Cent Münze.
Nach einem kurzen Spaziergang durch Lunenburg ging es zurück in unser Hotel nach Halifax. Den Abend verbrachten wir ebenfalls wieder gemeinsam in einem schönen Bar & Grill Restaurant, welches landesweit bekannt ist für seine fantastischen Steaks und besten Hummer.

Peggy's Cove und Lunenburg

Nach unserem Frühstück am Freitagmorgen fuhren wir zur Bay of Fundy. Die Bay of Fundy ist eine große Meeresbucht zwischen den beiden kanadischen Provinzen New Brunswick und Nova Scotia. Während der durchschnittliche weltweite Tidenhub (Unterschied zwischen Ebbe und Flut) bei etwa einem Meter liegt, erreicht der Tidenhub in der Bay of Fundy eine Höhe vom bis zu 16 Metern. Die Bay of Fundy hat damit offiziell den höchsten Tidenhub der Welt. Die Menge an Wasser, welche in die Bucht und wieder hinausfließt, ist mit 100 Milliarden Tonnen Wasser unvorstellbar groß. Damit fließt in der Bay of Fundy mehr als doppelt so viel Wasser wie in allen Flüssen der Welt zusammengenommen.
Ein besonderes Ereignis entsteht bei Flut in den Flüssen, welche in die Bay fließen. Dort entsteht dann immer eine etwa ein Meter hohe Flutwelle, die Flussaufwärts fließt. Surfer nutzen diese Welle und surfen damit Flussaufwärts. Im Jahr 2013 schaffte es ein Surfer, diese Welle auf 29 Kilometer Flussaufwärts zu surfen und hält damit den aktuellen Rekord.
Wir planen unsere Reise an die Bay of Fundy immer so, dass wir bei Ebbe dort ankommen und dann dort auf dem Meeresboden spazieren gehen können.
Unsere Rückfahrt ging über das kleine Städtchen Windsor, wo wir einen kleinen Zwischenstopp mit einem kleinen Mittagessen einlegten. Anschließend ging es erst einmal wieder zurück ins Hotel, wo sich jeder etwas ausruhen konnte.
Nach dieser Pause ging unsere Fahrt nach Fisherman's Cove, einem kleinen Fischerdorf mit einem Strand, Park, Restaurants und Geschäften und leckerem Eis. Nächster Stopp war der Silver Sands Beach Park mit der Cow Bay Moose, einer Statue eines übergroßen Elches. Von hier hat man einen schönen Blick auf den Atlantik und den Silver Sands Beach. Der Rainbow Haven Beach Provincial Park mit seinem schönen Strand war dann unser nächster Halt. Holzstege führen vom Parkplatz, über mit Gras bewachsene Dünen, zu einem schönen, großen Sandstrand.
Unser letzter Stopp für den heutigen Tag war Montana's BBQ & Bar in Halifax, einem Restaurant, welches ein Wild-West-Ambiente liefert und sehr gutes Essen serviert.

Bay of Fundy

Samstag, der 10.06. war dann schon unser letzter Tag in Kanada. Nach dem Frühstück haben alle Reiseteilnehmer aus dem Hotel ausgecheckt und wir machten uns auf den Weg an die Eastern Shore. Die Eastern Shore bietet die wohl schönsten Strände in Nova Scotia und unser erster Stopp war der Martinique Beach, ein etwa 5 km langer, sichelförmiger Sandstrand, der als einer der schönsten Strände in Nova Scotia gilt. Von mehreren Parkplätzen geht es per Holzsteg über Dünen zum Strand.
Nächster Stopp war der Clam Harbour Beach Provincial Park mit einem herrlichen Sandstrand, der vermutlich den feinsten Sand in ganz Nova Scotia hat. Auch hier geht man über Holzstege, welche die Natur schützen zum Strand. Hier findet auch jedes Jahr im August ein internationaler Sandburgen Wettbewerb statt, dieses Jahr am 13 August 2023.
Nachmittags ging es dann zurück in die Stadt, zum späten Mittagessen, in einen irischen Pub. So gegen 16 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Flughafen, der nur etwa 20 Minuten entfernt ist. Dort checkten alle Reiseteilnehmer ein, bevor es dann zum Gate ging. Der Flieger von Condor hob um kurz nach 19 Uhr in Halifax ab und landete am frühen Morgen des nächsten Tages, nach etwa knapp 7 Stunden Flug, in Frankfurt.

Strände in Nova Scotia

Wie immer waren alle Reiseteilnehmer begeistert und unsere nächste Reise findet im September statt. Jeder kann teilnehmen und mit uns eine großartige, von Insidern geführte, Reise im Osten Kanadas, in Nova Scotia, erleben. Eine Anmeldung ist nötig und Sie finden das Anmeldeformular auf der Website der Atlantic Canada Metals Inc. unter folgendem Link:

Wichtig, Bitte lesen:

Alle unsere Artikel wurden nach bestem Wissen erstellt. Dennoch kann für eine vollständige Richtigkeit unserer Artikel keine Garantie gegeben werden. Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert und so können sich auch Gesetze, Vorschriften und Bedingungen, die wir für unsere Artikel recherchiert haben, jederzeit wieder ändern oder haben sich bereits geändert. Für aktuelle Informationen recherchieren Sie bitte selbst und fragen Sie bitte selbst bei den zuständigen Stellen nach oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Diese Informationen stellen weder eine Beratung dar, noch sind sie eine Aufforderung irgendwelche Investments zu tätigen oder Edelmetalle oder sonstige Produkte zu kaufen oder zu verkaufen.

Wenn Sie ein Thema rund um Edelmetalle interessiert und Sie Probleme haben die gewünschten Informationen zu finden, dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail mit der von Ihnen gewünschten Information oder Frage. Wir antworten Ihnen gerne und vielleicht erstellen wir hierzu auch einen Artikel.